Wir freuen uns sehr, Ihnen mitzuteilen, dass wir in diesem Schuljahr unsere Kooperation mit dem außerschulischen Lernort und Hof mit dem Schwerpunkt für BNE (Bildung für nachhaltige Entwicklung) Hof Belke gUG weiter ausbauen können.

Der Förderverein unserer Grundschule Heggen übernimmt die Kosten von 6500 € für 8 Besuche am Vormittag (1.-5. Stunde) für die Klasse 2.

Zusätzlich werden die Buskosten teilweise vom Förderverein übernommen.

Die Schüler:innen der Klassen 2 fahren also ab dem 14.11.2023 im etwa 4-Wochen-Takt zum Hof Belke. Die Inhalte des Aufenthalts dort sind im Brief der Familie Belke im Anhang erläutert.

Die Aufgaben und Angebote auf dem Hof sind sehr vielfältig, so dass mit den Besuchen nahezu alle Kompetenzen der Vorgaben des Lehrplans Sachunterricht für die Grundschule für die Schuleingangsphase abgedeckt werden können.

Weitere Fotos finden Sie in der Fotogalerie.