14.03.2024: Auszeichung der GS Heggen zur Teilnahme am Präventionsprogramm „Schule mit Biss“

eingetragen in: Alle

Gratulation des Arbeitskreises Zahngesundheit zur Teilnahme der GS Heggen am Präventionsprogramm „Schule mit Biss“

Sehr geehrte Frau Horn, sehr geehrte Frau Pfeiffer,

wir freuen uns sehr und gratulieren Ihnen, dass Ihre Schule nun offiziell eine Schule mit Biss ist! Die Auftaktveranstaltung am 14. März 2024 im Kreishaus Olpe mit der Auszeichnung der ersten Schulen mit Biss durch den Landrat Theo Melcher hatte einen schönen und stimmungsvollen Rahmen. Die musikalischen Beiträge des Schulchors der Verbundschule Lennetal sorgten für gute Laune und der Schule mit Biss-Song ist bei uns im Team bereits ein echter Ohrwurm. Die mit Bildern gut dargestellten Best Practice Beiträge aus dem Offenen Ganztagsbereich der St. Franziskusschule Meggen und Maumke, der Sonnenschule Attendorn und der Oene-Elspe-Tal-Schule zeigten wie das Zähneputzen auch in Schulen mit vielen Kindern in der Nachmittagsbetreuung umsetzbar ist. Das macht Mut und gibt Schulen, die das Zähneputzen in ihrer OGS künftig auch umsetzen wollen, Anregungen und Ideen.

Wir bedanken uns herzlich für die tatkräftige Unterstützung zur Gestaltung der Auftaktveranstaltung. Heute möchten wir Ihnen gerne einige Bilder zur Verfügung stellen.

Ihr Team vom Arbeitskreis Zahngesundheit in den Kreisen Siegen-Wittgenstein und Olpe